Work with us!

Mit unserem weltweit einmaligen und patentierten Produkt wollen wir vor allem ältere Menschen vor einer Dehydrierung bewahren und in der Versorgung von Pflegebedürftigen einen Meilenstein setzen. Die perfekte Symbiose aus einem smarten Trinkbecher und intelligentem Datenmanagement verwandeln hierbei Buzzwords wie IoT, Big Data und Data Analytics in Instrumente, die einen sozialen Mehrwert schaffen.

Der Proof-of-Concept ist erbracht und ist über die Landesgrenzen hinweg auf sehr großes Interesse gestoßen. Geh mit uns den nächsten Schritt! Trage dazu bei, unsere Gesamtlösung weiterzuentwickeln und erfolgreich in den Markt einzuführen.

Du unterstützt uns idealerweise bei folgenden Themen:

  • (Weiter-)Entwicklung unseres smarten Trinkbechers (Hard- und Firmware)
  • Erfassung und Analyse von Mess- und Sensordaten zur Fehleranalyse im Feld
  • Aufbereitung von Produktanforderungen und Prüfung der technischen Umsetzung
  • Erprobung von ersten Prototypen bis hin zu seriennahen Produkten
  • Konzeptionierung einer technologischen Roadmap

Was solltest Du bestenfalls mitbringen?

  • fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarer Studiengang
  • idealerweise eine vorher abgeschlossene Berufsausbildung im fachlichen Kontext
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • analytische Fähigkeiten, strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • hohe kommunikative und soziale Kompetenz

Was bieten wir Dir?

  • Flexible Arbeitszeiten, ggf. auch zeitweise aus dem Homeoffice heraus
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer spannenden Branche
  • Hohe Eigenständigkeit innerhalb des übertragenen Verantwortungsbereiches
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sympathischen, kleinen Team

Du unterstützt uns bestenfalls bei folgenden Themen:

  • Entwicklung, Planung und Implementierung von Marketing- und Vertriebskonzepten
  • Aufbau, Weiterentwicklung und Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke LAQA
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Content- und Social Media-Strategie
  • Texten und Überarbeiten von Pressemitteilungen, Blog-Beiträgen usw.
  • Erstellung von Marketingmaterialien und Vorlagen für Präsentationen
  • Bereitstellung von KPI’s für den CEO einschließlich gemeinsamer Maßnahmenplanung

Was solltest Du bestenfalls mitbringen?

  • fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit Schwerpunkt Kommunikation und/oder Marketing
  • idealerweise eine vorher abgeschlossene Berufsausbildung im fachlichen Kontext
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • exzellentes Sprachgefühl, hohe Textsicherheit und zielgruppengerechte Kommunikation
  • sehr gute Kenntnisse in MS-Office-sowie erste Erfahrungen im Bereich der Bildbearbeitung
  • kreative, engagierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Freude an neuen Herausforderungen
  • Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz

Was bieten wir Dir?

  • Flexible Arbeitszeiten, ggf. auch zeitweise aus dem Homeoffice heraus
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer spannenden Branche
  • Hohe Eigenständigkeit innerhalb des übertragenen Verantwortungsbereiches
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sympathischen, kleinen Team

Du unterstützt uns bestenfalls bei folgenden Themen:

  • Entwicklung, Planung und Umsetzung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie
  • Erstellung von Inhalten im Text-, Bild- oder Videoformat
  • Betreuung aller genutzten Social-Media-Kanäle
  • Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
  • Bereitstellung von KPI’s für den CEO einschließlich gemeinsamer Maßnahmenplanung

Was solltest Du bestenfalls mitbringen?

  • fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit Schwerpunkt Kommunikation und/oder Marketing
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • exzellentes Sprachgefühl, hohe Textsicherheit und zielgruppengerechte Kommunikation
  • sehr gute Kenntnisse in MS-Office-sowie im Bereich der Bildbearbeitung
  • kreative, engagierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Freude an neuen Herausforderungen
  • Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz

Was bieten wir Dir?

  • Flexible Arbeitszeiten, ggf. auch zeitweise aus dem Homeoffice heraus
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer spannenden Branche
  • Hohe Eigenständigkeit innerhalb des übertragenen Verantwortungsbereiches
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sympathischen, kleinen Team

Wenn Du gemeinsam mit uns einen sichtbaren Fußabdruck in einer demografisch alternden Gesellschaft hinterlassen willst, dann sende jetzt Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an jobs@laqa.de. Bei Rückfragen steht Dir Bernd Hoffmann unter 0163 8290951 gerne zur Verfügung.