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Karriere junger Mann ballt Fäuste

Offene Positionen

Unser Team besteht aus rund 10 motivierten Köpfen aus den unterschiedlichsten Bereichen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft und den Antrieb, Pflegekräfte zu entlasten und Senioren durch Vorbeugung von Dehydration mehr Gesundheit und Vitalität bis ins hohe Alter zu ermöglichen. Wir verlassen uns auf das tagtägliche Engagement und Können unserer Mitarbeiter:innen und möchten daher, dass sie sich bei ihrer Arbeit im LAQA-Team wohlfühlen.

Wir suchen neugierige, authentische Menschen, die sich entfalten und weiterentwickeln möchten.

Veröffentlichungsdatum: 20.11.2022 
Standort: München / Sauerlach 
Arbeitsbereich: Technik
Startdatum: ab 01.12.2022 
Dauer: unbefristet 
Arbeitszeit: Vollzeit 
Ansprechpartner: Marja Hoch, Leiterin Technik
Tel. +49-89-2488223-51 
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Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Unternehmensbereich Technik. 
Der Bereich Technik ist verantwortlich für die Entwicklung unseres smarten Trinkbechers SmartCup (Hard- und Firmware), die Erfassung und Analyse von Mess- und Sensordaten zur Fehleranalyse im Feld, sowie die Aufbereitung von Produktanforderungen und Prüfung der technischen Umsetzung. Hier erfolgt ebenfalls die Erprobung von ersten Prototypen bis hin zum fertigen Produkt und die Konzeptionierung einer technologischen Roadmap. 

Das erwartet Sie:

  • Flexible Arbeitszeiten, ggf. auch zeitweise aus dem Homeoffice heraus 
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer spannenden Branche 
  • Hohe Eigenständigkeit innerhalb des übertragenen Verantwortungsbereiches 
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sympathischen Team 


Das bringen Sie mit:

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Embedded Systems Development mit Schwerpunkt Software 
  • Hardwarenahe Programmierung von Treibern und Applikationen auf einer ARM Cortex M Architektur (STM32 L4 / F4) in klassischem ANSI-C, optional auch RUST. 
  • Erfahrung mit dem „Internet der Dinge“ und der Kommunikation via  NB-IoT/LTE-M unter Verwendung der Protokolle MQTT und CoAP. 
  • Entwicklung und Verifikation der Firmware nach dem klassischen V-Modell : Requirements Management, Module & Integration Testing, Code Coverage etc. sind Ihnen vertraute Stichworte 
  • Analytische Fähigkeiten, strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise 
  • Teamfähigkeit und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten, hohe kommunikative und soziale Kompetenz 


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Veröffentlichungsdatum: 20.11.2022 
Standort: München / Sauerlach 
Arbeitsbereich: Vertrieb
Startdatum: ab 01.12.2022 
Dauer: unbefristet 
Arbeitszeit: Vollzeit 
Ansprechpartner: Frank Büdcher, Leiter Vertrieb D-A-CH Tel. +49-89-2488223-21
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Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Sales.
Im Bereich Sales sind wir verantwortlich für die Erreichung der Umsatzziele im schnell wachsenden Markt der digitalen Hilfsmittel für die Pflegewirtschaft. Damit sind wir Vorreiter und Nutzbringer für alle Teilnehmer der Pflegewirtschaft. Mit neuem Denken und neuen Lösungen werden wir gemeinsam Erfolge feiern.

Das erwartet Sie:

  • Ein wertschätzendes Miteinander
  • Unterstützung von allen Ebenen
  • Familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Moderne Kommunikationsmittel
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung


Sie verantworten diese Themen:

  • Sie übernehmen die Vertriebsaktivitäten für unser Hydration Management in der stationären Pflege in Ihrem Vertriebsgebiet
  • Sie planen eigenverantwortlich und setzen Marketing- und Verkaufsstrategien um
  • Gesprächs- und Verhandlungsführung mit Ansprechpartnern in verschiedenen Funktionen
  • Aktive Dokumentation der Verkaufs-Aktivitäten im CRM. Zur Eigennutzung und für das Reporting im Hause.
  • Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen


Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine pflegerische oder kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
  • Quereinsteiger bekommen eine Chance
  • Abschlusssicheres und zupackendes Verkaufstalent mit mehrjähriger Vertriebserfahrung von erklärungsbedürftigen Produkten
  • Analytische Denkweise, Eigenmotivation und Eigeninitiative
  • Sie haben betriebswirtschaftliche Kenntnisse. 
  • Einblicke in gesundheitspolitische Strukturen sind von Vorteil aber keine Voraussetzung
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und mit MS-Office
  • Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch 


Weitere Eigenschaften, die Sie als Sales auszeichnen:

  • Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Handlungsorientiert, flexibel mit Hands-on Mentalität
  • Effektive und situativ angepasste Kommunikation mit Entscheidungsträgern
  • Selbstständigkeit mit Organisationstalent
  • Verhandlungsgeschick
  • Souverän und überzeugend im Auftritt
  • Loyaler Teamplayer


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Veröffentlichungsdatum: 20.11.2022 
Standort: München / Sauerlach 
Arbeitsbereich: Vertrieb
Startdatum: ab 01.01.2023
Dauer: unbefristet 
Arbeitszeit: Vollzeit 
Ansprechpartner: Frank Büdcher, Leiter Vertrieb D-A-CH Tel. +49-89-2488223-21
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Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Sales.
Im Bereich Sales sind wir verantwortlich für die Erreichung der Umsatzziele im schnell wachsenden Markt der digitalen Hilfsmittel für die Pflegewirtschaft. Damit sind wir Vorreiter und Nutzbringer für alle Teilnehmer der Pflegewirtschaft. Mit neuem Denken und neuen Lösungen werden wir gemeinsam Erfolge feiern.

Das erwartet Sie:

  • Ein wertschätzendes Miteinander
  • Unterstützung von allen Ebenen
  • Familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Moderne Kommunikationsmittel


Sie verantworten diese Themen:

  • Eigenverantwortliche Betreuung von Pflegeheimen in dem von Ihnen verantwortetem Verkaufsgebiet
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst
  • Leadgenerierung für alle Vertriebsgebiete
  • Aktive Dokumentation der Verkaufs-Aktivitäten im CRM. Zur Eigennutzung und für das Reporting im Hause.


Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine pflegerische oder kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
  • Quereinsteiger bekommen eine Chance 
  • Zupackendes Verkaufstalent mit mehrjähriger Vertriebserfahrung
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und mit MS-Office
  • Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch


Weitere Eigenschaften, die Sie als Sales auszeichnen:

  • Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Handlungsorientiert, flexibel mit Hands-on Mentalität
  • Selbstständigkeit, mit Organisationstalent
  • Loyaler Teamplayer


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Veröffentlichungsdatum: 20.11.2022 
Standort: München / Sauerlach 
Arbeitsbereich: Vertrieb
Startdatum: ab 01.01.2023
Dauer: unbefristet 
Arbeitszeit: Vollzeit 
Ansprechpartner: Frank Büdcher, Leiter Vertrieb D-A-CH Tel. +49-89-2488223-21
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Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Sales.
Im Bereich Sales sind wir verantwortlich für die Erreichung der Umsatzziele im schnell wachsenden Markt der digitalen Hilfsmittel für die Pflegewirtschaft. Damit sind wir Vorreiter und Nutzbringer für alle Teilnehmer der Pflegewirtschaft. Mit neuem Denken und neuen Lösungen werden wir gemeinsam Erfolge feiern.

Das erwartet Sie:

  • Ein wertschätzendes Miteinander
  • Unterstützung von allen Ebenen
  • Familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Moderne Kommunikationsmittel


Sie verantworten diese Themen:

  • Sie sind für die Entwicklung und Akquise neuer Partnerschaften verantwortlich.
  • Sie betreuen bestehende und strategisch wichtige Partner und identifizieren und entwickeln erfolgssichernde Maßnahmen.
  • Sie analysieren und bewerten potenzielle Partner im Hinblick auf das Zusammenspiel mit den LAQA-Lösungen und Märkten.
  • Sie führen Markt- und Potenzialanalysen mit Blick auf alle vier Partnerbereiche, Strategisch, Reseller, OEM und Distributoren, durch.


Das bringen Sie mit:

  • Erfahrung im indirekten Vertrieb von technischen und IT basierten Lösungen
  • Idealerweise aus den Bereichen Pflegewirtschaft, (digital) health care oder Krankenhaus
  • Quereinsteiger bekommen eine Chance 
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kreativität
  • Eigenverantwortliches Handeln, um die vereinbarten Ziele und Ergebnisse zu erreichen 


Weitere Eigenschaften, die Sie als Sales auszeichnen:

  • Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Handlungsorientiert, flexibel mit Hands-on Mentalität
  • Selbstständigkeit, mit Organisationstalent
  • Loyaler Teamplayer


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Du unterstützt uns bei folgenden Themen:

Du unterstützt uns bei folgenden Themen:

  • Entwicklung, Planung und Implementierung von Marketing- und Vertriebskonzepten
  • Aufbau, Weiterentwicklung und Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke LAQA
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Content- und Social Media-Strategie
  • Texten und Überarbeiten von Pressemitteilungen, Blog-Beiträgen usw.
  • Erstellung von Marketingmaterialien und Vorlagen für Präsentationen
  • Bereitstellung von KPI’s für den CEO einschließlich gemeinsamer Maßnahmenplanung


Was solltest Du mitbringen?

  • fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit Schwerpunkt Kommunikation und/oder Marketing
  • idealerweise eine vorher abgeschlossene Berufsausbildung im fachlichen Kontext
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • exzellentes Sprachgefühl, hohe Textsicherheit und zielgruppengerechte Kommunikation
  • sehr gute Kenntnisse in MS-Office-sowie erste Erfahrungen im Bereich der Bildbearbeitung
  • kreative, engagierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Freude an neuen Herausforderungen
  • Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz


Was bieten wir Dir?

  • Flexible Arbeitszeiten, ggf. auch zeitweise aus dem Homeoffice heraus
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer spannenden Branche
  • Hohe Eigenständigkeit innerhalb des übertragenen Verantwortungsbereiches
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sympathischen, kleinen Team

Du unterstützt uns bei folgenden Themen:

  • Entwicklung, Planung und Umsetzung einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie
  • Erstellung von Inhalten im Text-, Bild- oder Videoformat
  • Betreuung aller genutzten Social-Media-Kanäle
  • Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing
  • Bereitstellung von KPI’s für den CEO einschließlich gemeinsamer Maßnahmenplanung


Was solltest Du mitbringen?

  • fortgeschrittenes oder abgeschlossenes Bachelor- oder Master-Studium mit Schwerpunkt Kommunikation und/oder Marketing
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
  • exzellentes Sprachgefühl, hohe Textsicherheit und zielgruppengerechte Kommunikation
  • sehr gute Kenntnisse in MS-Office-sowie im Bereich der Bildbearbeitung
  • kreative, engagierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Freude an neuen Herausforderungen
  • Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz


Was bieten wir Dir?

  • Flexible Arbeitszeiten, ggf. auch zeitweise aus dem Homeoffice heraus
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer spannenden Branche
  • Hohe Eigenständigkeit innerhalb des übertragenen Verantwortungsbereiches
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem sympathischen, kleinen Team

Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Experten ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Deshalb geben wir unseren Mitarbeitern nicht nur Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.

Sie haben Spaß daran, etwas wirklich Neues mitzuentwickeln und unsere Abteilungen tatkräftig zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich jetzt!